Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Tofu einfrieren aber wie?

in 3.) Rezepte von
Hallo,

ich möchte für ein Rezept Tofu einfrieren, habe das allerdings noch nie gemacht!

Muss ich den erst in Scheiben schneiden, oder die 400g am Stück einfrieren? Aber schon aus der Flüssigkeit rausnehmen, oder?! Wie lange muss der Tofu denn circa in der Tiefkühltruhe bleiben?

Danke :-)

1 Antwort

von
Ich friere den Tofu original in der Verpackung ein, mindestens ca. 1 Tag. Dann am besten ca. 1/2 Tag im Kühlschrank auftauen. Die Konsistenz ist dann besser, fester, als wenn ich den Tofu uneingefroren direkt verwende.

Ähnliche Fragen

0 Antworten
1 Antwort
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 25, Nov 2014 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...