Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Vegane Kochbücher für Neuveganer

in 5.) Produktanfragen von
Hi,

ich (17Jahre) ernähre mich seit ca.3 Wochen vegan. Könnt ihr mir gute Kochbücher empfehlen? Die Rezepte sollten nicht allzu kompliziert sein, ich will nicht unbedingt 2 Stunden in der Küche stehen :-)

Auch vegane Zwischenmahlzeiten wären gut!

3 Antworten

von

Mein erstes veganes Kochbuch war

"Vegan lecker lecker: raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine" von Marc Pierschel

Das ist ein sehr einfach gehaltenes Buch mit klassischen Rezepten, die schmecken. Besonders schwierig zu bekommende Zutaten werden dort auch nicht verlangt. Und 7,90 € inkl. Versand bei den meisten Buchhändlern ist auch super.

von
Wäre auch meiner erster Tipp. Ziemlich leichte Sachen, viele sind fix zu bereitet und es braucht fast nur Zutaten, die normalerweise eh im Haushalt sind.
von
Oben genanntes Kochbuch habe ich auch und kann ich jedem/jeder empfehlen. Noch besser finde ich allerdings "Einfach mal vegan" von Ingrid und Alexander Neukert. Kostet glaube ich 14 €, sind sehr leckere und auch einfache und schnell zubereitete Rezepte.
von
Hey ,

 

ich hab mir jetzt auch mein allererstes Vegan-Kochbuch zugelegt - "Vegan-for-fun" von Attila Hildmann. Ich ernähre mich jetzt seit Anfang dieses Jahres vegan ,hab zwischendurch mal dies und jenes mit oder ohne Erfolg ausprobiert . Und deswegen sollte mal ein Kochbuch her .

Ich finde alle Rezepte interessant und lecker ,zwar wird oft Soja- oder Hafermilch und solches benutzt ,aber das stört mich weniger.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...