Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Müsli speziell für Veganer?

in 5.) Produktanfragen von
Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Betrieb der Müsli herstellt und hätte jetzt eine Frage an den VEGGIE!

Gibt es Interesse an einem Müsli, dass die speziellen  Anforderungen der veganen Ernährung unterstützt?

Indem man natürliche Zutaten verwendet die besonders reich an Calcium, Eisen, Zink, Selen und den Vitaminen B2/B6/B12 wären?

Ich freue mich auf euer Feedback : )

6 Antworten

von
sicher gibt es dafür einen Bedarf :)

https://fragdenveggie.de/1512/welches-vegane-musli-konnt-ihr-empfehlen

In dem Thread wurden ja schon ein paar Alternativen benannt aber weitere Müsli-Produkte schaden sicher nicht und werden auch gekauft werden.
von
Super Idee. Mir wären dabei folgende Dinge wichtig:

1. dass wirklich natürliche Zutaten verwendet werden

2. dass keine zusätzlichen Aromastoffe (seien es "natürliche", naturidentische oder künstliche) enthalten sind

3. dass es nicht so süß ist, wie die meisten herkömmlichen Müslis
von
Ja, absolut! Find ich eine tolle Idee! Mir wäre Bioqualität wichtig. Außerdem sollten außer B12  keine künstlichen Vitamine enthalten sein, sondern einfach vitaminreiche Zutaten. Und ich würde es - wie wahrscheinlich viele Veganer- nur kaufen, wenn auf die Verwendung von Palmöl verzichtet wird!

Lieben Gruß

Sandra
von
Du kannst Dein Müsli auch online selber mixen, es gibt da verschiedene Anbieter z.B. *Anbieter gibt es nicht mehr* alles in Bio Qualität da hast Du die freie Auswahl was in Dein Müsli reinkommt.
von
Wenn es ohne Palmöl ist:

Na klar, das fände ich super!! :-)
von
Und wir wäre es wenn das Palmfett zertifiziert wäre? Also aus nachhaltigem Anbau stammt?
von
Hallo,

das klingt ja toll :-)

Klar ist da Interesse da!

lg

P.S: Palmölfrei fänd ich auch besser ;-)
von
Ein Müsli, das sich den spezieleln Bedürfnissen von Veganern richtet, unterstütze ich sehr! Ich habe das auch schonmal recherchiert und bin auf mymuesli.com gestoßen. Da gibt es verschiedene Müslisorten, die man sich sogar selbst zusammenstellen kann und dieallesamt aus biologischem Anbau stammen :)

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...