Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Kopfschmerzen nach Ernährungsumstellung

in 4.) Ernährung von
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz unerfahren was Vegan-Essen angeht, daher bin ich froh über "Laubfresser" diese Seite gefunden zu haben. Ich habe erst vor einer Woche meine Ernährung umgestellt und habe seit zwei Tagen unheimliche Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Hattet ihr das auch am Anfang? Hat das etwas mit dem Entgiftungsprozess zu tun?

Habt ihr eine Idee was man dagegen tun kann oder muss man es einfach aushalten und abwarten?

vielen Dank im voraus.

4 Antworten

von
Hey,

ich bin zwar auch erst eine Woche dabei, aber ich hatte an Tag 3 und 4 auch Kopfschmerzen. Ich leider sonst sehr häufig unter Kopfschmerzen und hoffe, dass die Ernährungsumstellung die Schmerzen nun endlich verschwinden lässt. Seitdem hatte ich aber keinerlei Beschwerden mehr. Nicht mal, als das Wetter sich hier wieder so krass von kalt auf warm geändert hat. Da habe ich sonst IMMER Kopfschmerzen. Also aushalten und abwarten. Wenn es nicht besser wird, würde ich weiter recherchieren.  Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :-) Liebe Grüße
von
Schwer zu beantworten, da aus deinem Post nicht ersichtlich wird, wie ausgewogen du dich jetzt ernährst. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass es bei der Umstellung auf vegane Ernährung verstärkt zu Kopfschmerzen kommen kann. Vielleicht wirklich einfach das Wetter. Hoffe, dir geht es bald besser...
von
Da sich meine Ernährung schrittweise, sozusagen "schleichend", umgestellt hat, kann ich von keinen Kopfschmerzen berichten. Ich tippe aber auch eher aufs Wetter, denn wenn sich das Wetter stark ändert, löst das bei mir auch meistens Kopfschmerzen aus. Würds an deiner Stelle weiter beobachten und mir erstmal keine Sorgen machen (davon gibts dann nämlich nur noch mehr Kopfweh...). Frische Luft und viel trinken ist vielleicht auch ganz hilfreich dagegen.
von
Eine klassische Detox Nebenwirkung sind leichte Kopfschmerzen in den ersten Tagen.

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...