Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

geschlossen Kurze Studie! Bitte mitmachen!!!!

in 11.) Off-Topic von

Im Rahmen meines Psychologiestudiums an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, führe ich im Zuge meiner Masterarbeit, eine Studie zum Thema Veganismus und Gesundheit durch. Der Fokus liegt hierbei auf externalen sowie personalen Ressourcen von Veganern im Vergleich zu Vegetariern und Omnivoren ("Allesesser"). Diese sind als Schutzfaktoren von Gesundheit bekannt.

Leider gibt es bislang nur sehr wenige Forschungsarbeiten, welche sich mit dem Thema Veganismus auseinander setzen. Mir ist es ein Anliegen,  die Vor- und Nachteile einer veganen Ernährung bzw. eines veganen Lebensstils in Hinblick auf  gesundheitsfördernde Ressourcen zu erforschen.

An der Studie können neben Veganern ebenso Vegetarier sowie Omnivoren („Allesesser“) teilnehmen.

Die Dauer dieser Fragebogenstudie beträgt ca.5 Minuten. Die Erhebung ist natürlich anonym!

Unter allen Teilnehmern werden einmal 20€ verlost.

Hier der Link zur Studie:

Link entfernt, da die Studie zu Ende zu sein scheint.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Link an Freunde oder Bekannte weiterleiten würdet!

Jeder ausgefüllte Fragebogen bringt mich weiter.

Ich danke Euch herzlich für euer Mitwirken!!!

Sobald die Erhebung abgeschlossen ist, werde ich Euch selbstverständlich die Ergebnisse bereitstellen.

Liebe Grüße,

Lisa Pleschiutschnig

Kontaktdaten: lpleschi@edu.uni-klu.ac.at

geschlossen mit Kommentar: Externe Umfrage.

1 Antwort

von
Leider fundzt der link nicht
von
liegt wohl daran, das der Link aus dem Dezember stammt und die Masterarbeit bestimmt schon lange abgegeben ist. Das Ergebnis würde mich aber interessieren ;)

Ähnliche Fragen

1 Antwort
0 Antworten
Gefragt 7, Feb 2016 in 11.) Off-Topic von nelica
3 Antworten
Gefragt 12, Jun 2014 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...