Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Wie genügend Eisen in der Schwangerschaft

in 4.) Ernährung von
Hallo, ich lebe seit einiger Zeit vegetarisch und bin in der 22. Woche schwanger. Bisher habe ich es geschafft, meinen Eisenwert ohne Zusätze hoch zu halten. Würde mich aber über einfache Tipps z.B. Zu speziellen Rezepten und Lebensmittels freuen um weiterhin keine künstliches Eisen nehmen zu müssen. (Am besten auch etwas, was mein Mann mag, der steht nicht so auf Vollkorn)

1 Antwort

von
Hallo,

leih dir doch am besten eine Nährwerttabelle in der Bibliothek aus. Ich habe durch diese Methode ein paar Lebensmittel ausfindig machen können, die super in meinen Speiseplan passen. Diese wären Kürbiskerne (oder Mousse), Sesam (oder Mousse), Haferflocken, Weizenkleie, Amaranth, Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, Rübensirup- hat alles einen hohen oder höheren Gehalt an Eisen. Je nach Produkt einfach unter das Müsli mischen, zum Verfeinern von Salat oder in die Gemüsepfanne werfen. Auch die Kräuter Basilikum, Dill, Petersilie, Rosmarin und Thymian enthalten im Vergleich zu anderen Kräutern eine guten Menge an Eisen, jedoch isst man davon nur geringe Mengen. Dennoch einfach zu verwenden. Sojabohnen, Sojamehl auch gut!

Calcium und Koffein beeinträchtigen die Eisenaufnahmen, daher aufpassen.

VIele Grüße,

Joanna

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

242 Nutzer

...