Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Küchentipp gesucht: Karottenchips selbst trocken

in 3.) Rezepte von
Ich möchte gerne wenn ich mir mal ne Tassensuppe oder ähnliches mache, ein bisschen getrocknetes Gemüse reinmachen. Kräuter habe ich ja schon selbst getrocknet, aber bei Gemüse wie Karotten habe ich mich noch nicht rangewagt. Wie mache ich das am besten? Karottenchips sollen es werden, nur die kann ich ja schlecht an einer Schnur draußen zum Trocknen aufhängen ;-)

1 Antwort

von
Backofen 60° C müsste klappen. Schön ausgebreitet... Wie lang weiß ich leider nicht... bis sie trocken sind. :D
von
Ging irgendwie völlig in die Hose. Nachdem nach einer knappen Stunde kaum etwas passiert war, habe ich den Ofen dann höher gestellt. Dann leider vergessen und schließlich hatte ich schwarze kleine verbrannte Karottenchips. Ich denke, ich kaufe mir dann lieber fertige...
von
das braucht auch mehrere Stunden. evtl. Backofen einen Spalt offen lassen, damit feuchtigkeit entweichen kann. ist schon energieaufwendig und fertige kaufen wohl nicht verkehrt. :D
oder du kaufst dir einen dörrautomaten... auch nicht billig... müsste man mal durchrechnen wann der sich rentiert.

Ähnliche Fragen

0 Antworten
3 Antworten
1 Antwort
Gefragt 26, Jun 2014 in 3.) Rezepte von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...