Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Welche Art Vegetarier ist das?

in 2.) Vegetarisch leben von
Hallo

Ich habe im internet keine Bezeichnung gefunden, die diesen Ernährungsstiel bennent, vieleicht kennt Ihr die bezeichnung?

Es würde mich mal interessieren.

Eine Bekannte ist kein Fleisch und kein Fisch, ist keine Eier und trinkt keine Milch,

aber sie ist Käse und ist Produkte mit Eier und Milch,

wie nennt man diesen Ernährungsstil?

Gruß Sonja

6 Antworten

von
...inkonsequent? ;)
von

Sehr Hilfreich... Tz sad

von

wink na ja lustig is die Antwort schon...

Aber du hast recht, ich hätt mir an deiner Stelle auch ne "richtige" Antwort gewünscht...

Bin kein Fachmann, aber da deine Bekannte trotz allem Eier und Milch verzehrt, ist sie ovo lacto Vegetarierin....

Wobei - wenn sie bei Käse und geklärten Getränken (klarer Saft, Wein, Bier usw.) nicht auf tierische Inhaltsstoffe achtet (Gelatine in Käse, Joghurt - tierisches Lab in Käse - echtes Carmin als roter Farbstoff ), bzw. bei der Herstellung verwendete - dann ist sie noch nicht mal Vegetarierer frown

von

Vegetarier, nicht mehr und nicht weniger. Sie isst Eier und trinkt Milch - ob nun pur oder in anderen Lebensmitteln verarbeitet ist dabei völlig irrelevant.

Sieh es mal so: Jemand sagt dir, er isst kein Steak, keine Fleischwurst oder Salami, es sei denn diese sind in einem Essen verarbeitet. Würdest du diese Person als Vegetarier bezeichnen? Nein, weil sie Fleisch isst, egal auf welche Art, das spielt ja keine Rolle. Sie isst nur hierdurch kontrollierter und weniger Fleisch als andere.

Dementsprechend ist die einzige Ernährungsweise, welche sie in diesem Fall von der Allgemeinheit abhebt, ausschließlich jene, dass sie kein Fleisch und keinen Fisch konsumiert.

LG

von
Hallo

Danke

Gruß Sonja
von
Ich kann Betti nur zustimmen

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Gefragt 12, Mär 2017 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym
3 Antworten
1 Antwort
Gefragt 28, Mai 2015 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym
4 Antworten
Gefragt 8, Mär 2015 in 2.) Vegetarisch leben von Anonym

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...