Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Haben Veganer wirklich ein kleineres Gehirn?

in 11.) Off-Topic von
Irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass Veganer ein kleineres Gehirn haben. Bzw. liegt dies dann wohl am Tofu, den man verzehrt. Was ist dran an dieser gewagten These?

7 Antworten

von
Ich glaube das aber nicht, ich kenne Veganer, die genauso ein funktionierendes Gehirn haben, wie Nicht-Veganer. Ob man nun Fleisch zu sich nimmt oder man darauf verzichtet, ich denke, das liegt an dem Menschen selbst, ob er viel im Kopf hat oder nicht, meiner Meinung nach hat das mit der Ernährung nichts zu tun. Oder habe ich die Frage etwa falsch verstanden?
von

Ich muss jetzt ehrlich und unfreundlich antworten:

Denkst du eigentlich, dass es cool ist, uns zu ärgern!? Hast du jetzt dein Selbstbewusstsein gestärkt? Weil ernst gemeint kann diese Frage ja nicht sein... So dumm ist kein Lebewesen!

von
Ja klar, der Veganer ist eine Sojabohne, deshalb ist sein Gehirn auch dementsprechend groß.

Der Fleischfresser ist ein Delfingehirn und  - hex hex - jetzt ist es genau so groß.

Cool was? Die Natur ist schon verrückt. Wie das alles so funktioniert.

Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann was?!
von
Sorry,
es kann ja sein, dass jemand hier Veganer verarschen will, dann ist diese Antwort wohl richtig.
Aber es gibt ja auch im Internet genügend Möglichkeiten, Schwachsinn aufzuschnappen. Wenn jemand diese Frage ernst meinte, sind die Antworten hart.
LG Elisabeth(Papaya77)
von
Ist eigentlich Deine Frage wirklich ernst gemeint oder war das ein nachträglicher Silvesterscherz?
von

Im Gegensatz zu den meisten anderen halte ich dies nicht für eine Troll-Frage. Die gute alte DGE ;) hat folgendes veröffentlicht: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=293

Allerdings:"Was gegen einen Zusammenhang zwischen Tofu-Verzehr und Alzheimer-Erkrankung spricht, ist, dass diese Form von Demenz in westlichen Ländern mit keinem oder sehr niedrigen Tofu-Verzehr häufiger auftritt als in Ländern mit traditionellem Tofu-Verzehr wie Japan (2)."
Was dran ist, keine Ahnung... Als Laie muss man eh immer alles glauben, was ein Experte schreibt, bis ein anderer Experte was anderes schreibt. :D
Ist ja schon ein Baujahr älter... gibts was neueres dazu?

Von Vegetariern weiß man zumindest, dass sie überdurchschnittlich intelligent und gebildet sind.

von
Vielleicht wäre eine Anmeldepflicht ganz sinnvoll.
Dann würden solche Fragen nicht gestellt werden.
Ich meine, kaum einer würde sich die Mühe machen, für einen, zugegeben, gar nicht mal so guten Witz ein Konto zu erstellen ;)
von
Verdammte Axt, lies mal meine Antwort. Ich habe ÜBERHAUPT nicht den Eindruck, dass hier ein Troll am Werk ist.
von

Das kannst du dir doch selbst beantworten.....

Du glaubst auch alles.........no

Ähnliche Fragen

1 Antwort
0 Antworten
Gefragt 10, Apr 2013 in 4.) Ernährung von Anonym
1 Antwort
1 Antwort

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

797 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...