Fragen durchsuchen

Statistik

563 Fragen

1,473 Antworten

783 Kommentare

315 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Welches Essen für das Büro?

0 Punkte
Hi Leute,

ich war lange Zeit Vegetarier und bin nun seit ein paar Monaten auch auf vegan umgestiegen. Generell fiel mir der Umstieg ziemlich einfach. Das Einzige was für mich noch eine Herausforderung ist, ist dass ich nicht unbedingt weiß, was ich im Büro essen soll. Früher habe ich immer mein Vanillejogurth mit Granola gegessen, nun fällt mir einfach nichts ein.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Gefragt 23 Jan von greenpete
  

9 Antworten

0 Punkte
Wie wäre es mit was ganz, ganz Ausgefallenem: einem Apfel ;)
Beantwortet 24 Jan von Pingu
+1 Punkt
Wie wäre es mit Sojavanille-Joghurt mit Granola?
Beantwortet 25 Jan von colafröschli
0 Punkte
Soßen zubereiten  und in Portionen abpacken einfrieren. Dann das Gemüse und die Beilagen

zusammen mit ins Büro und in der Mikrowell aufgewärmt. Ist gesund, ist nicht aufwendig zu machen und kostet wenig.
Beantwortet 29 Jan von lisa245
0 Punkte
Hey Leute,

ich finde, dass das eine berechtigte Frage ist und viele von uns dieses Problem kennen und man nicht weiß, was man mit in die Arbeit nehmen soll... Im Winter koche ich oft eine Suppe, welche ich auch ohne großen Aufwand mit in die Arbeit nehmen und dort aufwärmen kann. Im Sommer nehme ich hauptsächlich kalte Speisen mit ins Büro, wie beispielsweise ein Kichererbsensalat, veganes Sandwich (aus Bananenbrot) oder eine ordentliche Schüssel Fruchtsalat. Du kannst ja auch auf Sojaprodukte umsteigen und trotzdem noch dein Granolamüsli essen.

Versuche aber, dass du dich trotzdem ausgewogen ernährst und nicht zu einseitig. Gerade wir VeganerInnen müssen aufpassen, dass wir keine Mangelerscheinungen bekommen. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du ein paar Rezeptideen für deine Bürotage hast.

Bis dann und liebe Grüße!
Beantwortet 31 Jan von Luisluisa
0 Punkte
Hol dir doch stattdessen einfach einen Soja- Joghurt, die sind auch echt lecker!
Beantwortet 7 Mai von heifio
0 Punkte

Schäl dir zuhause ein paar Gurken, Karotten und so zusammen. Das schmeckt und ist immer frisch. smiley

Beantwortet 15 Jun von romero
0 Punkte
Ja ich denke auch das es eine gute Idee ist sich Obst mitzunähmen.Egal Apfel,Birne,Melone.Ansonsten würde ich auch veganes Tostbrot mit einem veganen Gemüseaufstrich empfehlen.
Beantwortet 17 Jul von LeoW
0 Punkte
Magst du denn Soja- Joghurts? Dann wäre der Umstieg ja ganz einfach. Ich esse auch immer einen Joghurt mit Müsli und Obst auf Arbeit.
Beantwortet 22 Jul von Rohanna
0 Punkte
Sojajöghurt und Obst wäre eine möglichkeit :)
Beantwortet vor 4 Tagen von Yarisam

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.