Fragen durchsuchen

Statistik

566 Fragen

1,478 Antworten

784 Kommentare

318 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Ist Kinderzahnpasta mit Florid schädlich?

0 Punkte
Hallo zusammen,

 

ich wollte an dieser Stelle mal von euch Wissen, ob die Kinderzahnpasta von Elmex und Co nun schädlich für Kinder sind oder nicht??
Gefragt 20 Mär von Anonym
  

2 Antworten

0 Punkte
Ist strittig.

Deshalb wird z. B. in einigen Ländern Fluorid dem Trinkwasser zugefügt, in anderen nicht. Deutschland fügt dem Trinkwasser kein Fluorid zu. Aber auch hier ist in immer mehr Salz auch Fluorid beigemengt. Damit wird ja extra auf der Verpackung geworben.

Wie so oft hilft Wikipedia für einen ersten Überblick und dann wirst Du wohl einfach für Dich, bzw. Deine Kinder, eine Entscheidung treffen müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung
Beantwortet 3 Apr von Pingu
0 Punkte
Ich glaube ja das immer auf die Mänge ankommt.Bei einer Zahnbaster dürfe es normalerweise kein Problem sein.

Liebe Grüße
Beantwortet 17 Jul von LeoW

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.