Es werden notwendige Cookies gesetzt, um die Funktion dieses Forums zu gewährleisten. Datenschutzerklärung

Ist Kinderzahnpasta mit Florid schädlich?

in 5.) Produktanfragen von
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle mal von euch Wissen, ob die Kinderzahnpasta von Elmex und Co nun schädlich für Kinder sind oder nicht??

2 Antworten

von
Ist strittig.

Deshalb wird z. B. in einigen Ländern Fluorid dem Trinkwasser zugefügt, in anderen nicht. Deutschland fügt dem Trinkwasser kein Fluorid zu. Aber auch hier ist in immer mehr Salz auch Fluorid beigemengt. Damit wird ja extra auf der Verpackung geworben.

Wie so oft hilft Wikipedia für einen ersten Überblick und dann wirst Du wohl einfach für Dich, bzw. Deine Kinder, eine Entscheidung treffen müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluoridierung
von
Ich glaube ja das immer auf die Mänge ankommt.Bei einer Zahnbaster dürfe es normalerweise kein Problem sein.

Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 20, Mär 2022 in 4.) Ernährung von schädlich, gesundheit, krebs, milchersat
1 Antwort
Gefragt 1, Mär 2013 in 3.) Rezepte von Anonym
2 Antworten

Auf FragdenVeggie.de könnt ihr kostenfrei Fragen rund um die vegane und vegetarische Lebensweise stellen - auch ohne Anmeldung!

800 Fragen

1.9k Antworten

840 Kommentare

241 Nutzer

...