Fragen durchsuchen

Statistik

589 Fragen

1,522 Antworten

789 Kommentare

367 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Sind Karotten gut für die Augen?

0 Punkte
Sind Karotten gut für die Augen? Meine Oma hat das immer gesagt. Würde mich mal interessieren, ob das stimmt.
Gefragt 23 Okt von hepp
  

1 Antwort

0 Punkte
Die Antwort lautet ja :):

"Ja, unter bestimmten Bedingungen hilft das Karottenfuttern dabei, besser zu sehen.

Der Körper nutzt Betacarotin, um Vitamin A herzustellen, und "Vitamin A ist sehr wichtig, keine Frage", meint Emily Chew, Vizedirektorin am US-amerikanischen National Eye Institute in Bethesda, Maryland. Vitamin A hilft dem Auge dabei, Licht in ein Signal umzuwandeln, das an das Gehirn weitergeleitet wird und damit Menschen bei schwachen Lichtverhältnissen zum Sehen verhilft. Obendrein kann sich die Hornhaut auflösen, wenn der Körper nicht genügend Vitamin A zur Verfügung hat."

 

Quelle: https://www.spektrum.de/frage/verbessern-moehren-die-sehkraft/1298074
Beantwortet 25 Okt von tomsch

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.