Fragen durchsuchen

Statistik

597 Fragen

1,582 Antworten

800 Kommentare

562 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Blutwerte messen

0 Punkte
Hi,

wenn man beim Arzt seine Blutwerte checken lässt, auf was sollte man denn dann als Veganer besonders achten? B12 ist klar, aber da soll es ja auch verschiedene Methoden geben (Homocysteinwert?), und eine soll ja angeblich nicht aussagekräftig sein oder so.. bin mir nicht sicher.

Ansonsten Kalzium und Vitamin D...

Oder habe ich etwas vergessen??

Danke :)
Gefragt 2, Apr 2013 von Anonym
  

1 Antwort

0 Punkte
Hey,

der Eisenwert wäre noch zu beachten, aber weise deinen Arzt / deine Ärztin darauf hin, dass er den Ferritin-Wert (also den Eisen-Speicher) misst, dafür muss meine Ärztin immer ein Extraröhrchen zapfen. :-)

Mein Eisenwert im Blut ist immer "tiptop", aber mein Ferritinwert ist innerhalb von einem halben Jahr von 70 auf 16 runtergeknallt. Nachdem ich ihn mühsam mit Tablettenfresserei, Rübenkraut, etc. von 11 auf 70 hochgezogen habe.

Ein Ferritinwert zwischen 15 und 150 ist normal. Aber am besten lässt du dir das von deinem Arzt / deiner Ärztin erklären!!

LG

Julia
Beantwortet 2, Apr 2013 von Anonym
Danke für die schnelle Antwort, da werde ich dann drauf achten :)

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jan 2014 von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten