Fragen durchsuchen

Statistik

593 Fragen

1,526 Antworten

793 Kommentare

450 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Gibt es Tiere, deren Haltung unvegan bzw. vegan ist?

0 Punkte
Ein Hund kann in der Wohnung rumlaufen, im Garten und man geht mit ihm spazieren.

Doch wie sieht es mit Hasen bzw. Meerschweinchen aus? Die sind dann ja nur in einem Käfig in der Wohnung oder im Garten? Also eingesperrt auf einer relativ kleinen Fläche. Ist das vegan oder ist Tierhaltung prinzipiell unvegan?

P.S: Ich meine dabei immer die "beste" Haltung, also viel Pflege etc.
Gefragt 2, Mai 2013 von Anonym
  

2 Antworten

0 Punkte
vegane tierhaltung bedeutet für mich, das Tier vegan zu ernähren.
Was du meinst, ist für mich artgerechte tierhaltung. (ich bin mir zu 99% sicher, dass jemand sagen wird, dass es keine artgerechte tierhaltung gibt :D)

Bei Hasen und Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus. Aber ich weiß, dass ein Käfig ihnen zu wenig platz bietet. Für sie wäre ein Garten am besten. Wie viel Platz genau sie brauchen, müsste man recherchieren.
Ich bin aber generell der Meinung, dass sie bei einem Menschen besser aufgehoben als im Tierheim sind, weil diese überfüllt sind und wenig Platz bieten :)
Beantwortet 4, Mai 2013 von Anonym
0 Punkte
Sich selbst. Könnte auf die Dauer aber einseitig und ungesund sein.
Beantwortet 13, Mai 2013 von illski dee powski
Was kann auf die Dauer einseitig und ungesund sein?
Immer die selbe Umgebung und damit verbundenen Verhaltensmuster bzw. Fremdbestimmung.

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.

Ähnliche Fragen