Fragen durchsuchen

Statistik

607 Fragen

1,619 Antworten

804 Kommentare

630 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Wie gelingen vegane Pfannkuchen ?

0 Punkte
Ich habe schon diverse Rezepte ausprobiert aber in der Mitte kleben sie nicht zu lösen immer in der Pfanne und wenn ich versuche sie zu lösen Klumpen sie zusammen und sind nicht mehr flach. Ich bin wirklich verzweifelt.
Gefragt 22, Mär 2014 von Anonym
  

5 Antworten

0 Punkte
Ich hab mich da auch immer erfolglos abgemüht. Mittlerweile streiche ich den Teig einfach auf ein Backblech und schieb ihn in den Ofen. Das klappt dann ohne Probleme!
Beantwortet 26, Mär 2014 von Anonym
So wurden aus den Pfannkuchen, die keine sein wollten Ofenkuchen ;-)
0 Punkte
Also bei klappt das immer reibungslos...

Hast du es mal mit einer anderen Pfanne versucht?

Vielleicht drehst du die Pfannkuchen auch zu schnell um oder benutzt zu wenig Öl?

Viel Erfolg beim nächsten Versuch! :-)
Beantwortet 26, Mär 2014 von Anonym
0 Punkte
500ml Wasser

250g Mehl

1 Prise Salz

1 Prise Zucker

 

neutrales Öl oder Butter inne Pfanne, warten bis es schön heiß ist und eine Kelle Teig rein, glattstreichen, warten. wenden.

Alles mit Teig wird bei mir echt kacke, nur das hier klappt ;)
Beantwortet 10, Apr 2014 von Anonym
ich gebe immer etwas Sojamehl dazu, also etwa 1TL pro Person, bzw. pro normalerweise benutztes Ei. Teig nicht zu dünn machen, sodass er wie Wasser ist, aber auch nicht so dick, dass er nicht mehr leicht zerfließt.
Mit unserer beschichteten Pfanne funktioniert es sogar fast/ganz ohne Fett, du musst nur warten, bis die Unterseite gut gebräunt ist, eventuell Herd runter stellen, damit nichts anbrennt.
Viel Erfolg!
Also, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht ...und etwas experimentiert: 1-2 EL Sojaöl in den Teig hinein mischen, dann klebt es nicht in der Pfanne;-) gutes gelingen!
0 Punkte
Und schon das Rezept ausprobiert ? Also man kann sich ja echt viele tolle Rezepte finden, nur muss man gucken, dass man es so macht wie es einem auch lecker schmeckt.

Ich probiere auch gerne was neues aus wenn es um das kochen/backen geht.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne auch Alternativen zu Produkten nutze.
Da habe ich auch einige Informationen über Erdmandeln gefunden. Die kann man sich auch mal ansehen. Sind mega gesund :)

Wie siehts aus bei dir ?
Beantwortet 3 Apr von Anonym
0 Punkte

Ich habe mal ein cooles Rezept gefunden. Die Zutaten sind 

500ml Mineralwasser mit Kohlensäuren (das ist wichtig). 

250g Mehl

1 Prise Salz

1 Prise Zucker

Man kann verschiedene Toppings nehmen: Marmelade, Sojayoghurt oder Obst.

 

Beantwortet 1 Jun von dorreus

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
5 Antworten