Fragen durchsuchen

Statistik

587 Fragen

1,539 Antworten

797 Kommentare

481 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Ist Matcha Tee wirklich so gesund?

0 Punkte
Ich habe im Internet viele Seiten gefunden die Matcha Tee propagieren.

Nun wollte ich fragen was ihr von dem Tee hält. Mich spricht dieser Tee an weil er eine gute Alternative zum Kaffee bietet und gut gegen meine Pickel sein soll.

Sollte ich den Kauf wagen?
Gefragt 6, Okt 2014 von Anonym
  

5 Antworten

0 Punkte
Kenne ich mich nicht mit aus. Aber Tee ist eigentlich immer gesund. Ja auch der schwarze. Allerdings sollte man auf die Menge achten. Ich trinke auch gerne Früchtetee. Den habe ich mir letztes Jahr selber gemacht.

Kleiner Tipp: Für eine schöne rote Farbe kann man eine kleine Menge getrocknete Rote Beete nehmen.

Die Zutaten trockne ich mir in meinem Dörrautomaten. So kann ich mit meinen eigenen Früchtetee zusammen stellen.

Ich gebe dann alles in einen Mixer und der Tee kommt dann in eine Dose. Immer wenn ich lsut habe, fülle ich mir meine Trockenfrüchte in einen kleinen Beutel und schon kann ich mir meinen eigenen Tee aus Trockenfrüchten zaubern.
Beantwortet 10, Nov 2014 von Nelson
0 Punkte

Hallo,

Sorry fürs einmischen, sehe dass dieser Thread schon vor längerer Zeit erstellt wurde, aber bin eine große Besserwisserin und kann meine Meinung nicht für mich behalten. Ich bin selber auch ein Fan von selbst zusammengestellten Tee. Wir haben auch einen kleinen Kräutergarten wo ich viele Arten von Kräutern anbaue. Habe sie oft versucht an der Sonne zu trocknen, aber dass gestaltet sich sehr oft als schwierig da die Wetterbedingungen nicht immer optimal sind und die Krauter dann auch verfaulen können. Ich habe mir deswegen einen Dörrautomaten geleistet. Es ist ein einfach bedienbarer und praktischer Dörrautomat mit 5 Etagen, der sich ausgezeichnet zum Trocknen von diversen Früchten, Gemüse und Kräutern eignet.

Jetzt habe ich mein Kräuter immer parat und kann viele Teesorten zusammen mischen

Beantwortet 31, Okt 2016 von Leona
0 Punkte

Matcha Tee hat viele positive Eigenschaften auf Körper und Geist, ist also sehr gesund. Ist ja auch immerhin seit über 1000 Jahren ein sehr beliebtes Getränk.  Einige interessante Fakten kann man hier im Kaufland-Magazin nachlesen: https://magazin.kaufland.de/trends/fakten-matcha-tee/
Ne gute Alternative zu Kaffee ist es sicherlich, aber ob du den Kauf "wagen" solltest, musst du natürlich selber entscheiden.  Dagegen spricht eigentlich nichts ;)

 

Beantwortet 21, Nov 2016 von bingli
0 Punkte
Gegen Pickel hilft der? Wie geil. Wusste ich gar nicht. Ich trinke ab und an mal welchen. Ich mag ihn sehr gern, aber täglich wäre es mir vielleicht zu viel.
Beantwortet 19, Dez 2016 von schnabel
Hey,
also ich persönlich bin auch absolut ein Fan von Matcha Tee. Klar, es ist ein Trend und da weiß man nie, was nun wirklich stimmt und was uns Unwahrheiten eingetrichtert werden. Aber wenn man sich bisschen informiert auf verschiedenen Foren oder Blogs, dann kann man auch sehen, dass Matcha nachweislich gute Stoffe inne hat. Wie zB hier: https://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten-blog/matcha-das-kronjuwel-der-gruenen-tees/. Da habe ich mich manchmal informiert. Aber auch auf anderen Seiten. Ich glaube, wenn man seinen Körper kennt und merkt dass es einem selbst gut tut, dann ist es auch gut. Ich trinke Matcha so als gesunden Kaffeeersatz. Und mir tut der Tee auf jeden Fall viel besser als Kaffee. Von Kaffee hatte ich immer so starkes Sodbrennen und das bekomme ich von dem Tee zum Glück nicht.
Ich würde sagen, es lohnt sich, es auszuprobieren! :)
0 Punkte
Moin, ich trinke auch gerne Matcha Tee und ich habe noch nicht gehört dass das eine sodbrennen ursachen sein könnte. Matcha Tee ist doch sehr gesund !
Beantwortet 29 Jan von Berlinerin

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Jun 2013 von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 16, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 27, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Okt 2014 von Anonym