Fragen durchsuchen

Statistik

593 Fragen

1,526 Antworten

793 Kommentare

450 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Welche Art Vegetarier ist das?

0 Punkte
Hallo

Ich habe im internet keine Bezeichnung gefunden, die diesen Ernährungsstiel bennent, vieleicht kennt Ihr die bezeichnung?

Es würde mich mal interessieren.

Eine Bekannte ist kein Fleisch und kein Fisch, ist keine Eier und trinkt keine Milch,

aber sie ist Käse und ist Produkte mit Eier und Milch,

wie nennt man diesen Ernährungsstiel?

 

Gruß Sonja
Gefragt 12, Jan 2015 von Anonym
  

6 Antworten

0 Punkte
...inkonsequent? ;)
Beantwortet 15, Jan 2015 von Pingu
0 Punkte

Sehr Hilfreich... Tz sad

Beantwortet 16, Jan 2015 von Anonym
0 Punkte

wink na ja lustig is die Antwort schon...

Aber du hast recht, ich hätt mir an deiner Stelle auch ne "richtige" Antwort gewünscht...

Bin kein Fachmann, aber da deine Bekannte trotz allem Eier und Milch verzehrt, ist sie ovo lacto Vegetarierin....

Wobei - wenn sie bei Käse und geklärten Getränken (klarer Saft, Wein, Bier usw.) nicht auf tierische Inhaltsstoffe achtet (Gelatine in Käse, Joghurt - tierisches Lab in Käse - echtes Carmin als roter Farbstoff ), bzw. bei der Herstellung verwendete - dann ist sie noch nicht mal Vegetarierer frown

Beantwortet 28, Jan 2015 von Anonym
0 Punkte

Vegetarier, nicht mehr und nicht weniger. Sie isst Eier und trinkt Milch - ob nun pur oder in anderen Lebensmitteln verarbeitet ist dabei völlig irrelevant.

Sieh es mal so: Jemand sagt dir, er isst kein Steak, keine Fleischwurst oder Salami, es sei denn diese sind in einem Essen verarbeitet. Würdest du diese Person als Vegetarier bezeichnen? Nein, weil sie Fleisch isst, egal auf welche Art, das spielt ja keine Rolle. Sie isst nur hierdurch kontrollierter und weniger Fleisch als andere.

Dementsprechend ist die einzige Ernährungsweise, welche sie in diesem Fall von der Allgemeinheit abhebt, ausschließlich jene, dass sie kein Fleisch und keinen Fisch konsumiert.

 

LG

Beantwortet 18, Feb 2015 von Betti
0 Punkte
Hallo

 

Danke

 

Gruß Sonja
Beantwortet 28, Feb 2015 von Anonym
0 Punkte
Ich kann Betti nur zustimmen
Beantwortet 19, Mär 2015 von bibi

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.