Fragen durchsuchen

Statistik

605 Fragen

1,575 Antworten

799 Kommentare

545 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Seid ihr auch Klamotten-Veggies?

0 Punkte
Tragt ihr Lederschuhe oder ähnliches?
Gefragt 18, Jul 2015 von Oundeent
  

4 Antworten

0 Punkte
Nö :-) Nicht mehr. Wie viele Veggies hat man nicht gleich eine Erleuchtung und schmeißt alles nicht-vegane raus. Hab meine alten Leder-Schuhe auch ausgelatscht bis sie zerfallen sind. Mittlerweile meide ich alles vom Tier. 
Das wäre ja schräg: Ich esse kein Tier, aber es tragen ist ok. Nee nee.
 
Bei restlicher Kleidung ist die Ethik entscheidend. Es gibt "Öko"-Kleidung und heutzutage sieht auch Vieles gut aus. Musst mal in der Suchmaschine rumwühlen, da gibt's einige Shops wie der Avocadostore, avesu, NOAH (für Schuhe) und sonst weitere Seiten wie Hansvurst oder fairtragen... (ja, preislich immer eine Frage... aber hey, irgendwo muss man einen Anfang machen)
Beantwortet 26, Aug 2015 von Anonym
0 Punkte
Ich stricke einen Teil meiner Klamotten selber und achte bei der Wolle auf eine Öko- Zertifizierung. In letzter Zeit kaufe ich mir sehr gerne Alpaka Wolle, da die besonders weich ist und nicht kratzt.
Beantwortet 24, Jul 2017 von Laraber
0 Punkte
Ich mache aus Mohair Wolle meine Hausschue selber. Aus Etischen Gründen finde ich auch Klamotten die aus Tieren hergestellt wurden nicht aktzeptabel und dementsprechend kommen die auch nicht in mein Haus. Wie Laraber schon geschrieben hat, Alpaka Wolle bspw oder eben Mohair Wolle ist finde ich eine super Alternative.

VG
Beantwortet 8 Okt von VeggieMatz
0 Punkte
Ich versuche so gut es geht darauf zu achten!

Ich kenne einige Veganer, die das gar nicht richtig auf dem Schirm haben. Auch in Weichspülern sind in den meisten Fällen tierische Fette, die aus Schlachtabfällen bestehen, drinnen. Alle, die vegan (oder vegetarisch) leben, sollten diese Dinge genau beobachten und versuchen diese zu berücksichtigen!
Beantwortet 31 Okt von Omnivore

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.