Fragen durchsuchen

Statistik

638 Fragen

1,558 Antworten

798 Kommentare

537 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Wie kann ich veganer werden/kann ich es überhaupt werden

0 Punkte
Hey erstmal Also ich bin 12 und seit weihnachten allein aus meiner Familie Vegetarier so jetzt meine Frage Ich würde soooooooooooo...... Gern veganer werden aber wie als Kind muss man sich Fleisch ja ersetzen auch durch Milchprodukte So dann esse ich sehr sehr sehr sehr gerne eis Kuchen oder sonstiges (Wassereis ist bäh) So und so einen richtigen Grund hab ich leider auch noch nicht ich find kein Video wie es leichter geht rein gar nix Meine Familie sagt auch immer bei vegetarischen produkten oder auch andren Da ist Fleisch drin hahahahaha "seeeeeehr witzig" Und vegetarische Freunde hab ich auch keine
Gefragt 7, Mär 2017 von Anonym
  

3 Antworten

0 Punkte
Aus welchen Gründen möchtest du denn Vegetarier werden? :) Wenn du deiner Familie dir Gründe nennst, haben sie vielleicht mehr Verständnis.
Beantwortet 22, Jul 2017 von Rohanna
0 Punkte
warum willst du dein Leben schwieriger machen? Du bist doch 12!
Beantwortet 10 Apr von Pfirsichliebhaber
Ich denke es war damals eine ziemlich gute Entscheidung und nicht sehr schwierig :)
Bin sehr froh drüber, dass ich diesen Weg gegangen bin und auf einem gutem Weg bin bald vegan zu leben um das leid der Tiere bald möglichst gar nicht mehr zu unterstützen und natürlich auch für ein gesünderes leben :)
Ich denke es war keinerlei zu früh mit 12 anzufangen mir darüber Gedanken zumachen und Vegetarisch zu leben :)
0 Punkte

Hallo,

Du hast Dich Weihnachten dafür entschieden kein Fleisch mehr zu essen. Und Deine Familie zieht Dich damit auf, dass ist völlig normal. Das geht vermutlich nahezu allen so, die ihre Ernährung umstellen. Gemeinsame Mahlzeiten sind ja auch etwas, was Familie verbindet. Und wenn einzelne die Ernährung grundlegend verändern, dann betrifft das in einer Familie immer ein bißchen alle. Aber doofe Fischwitze machen es natürlich nicht einfacher für Dich. Du wirst eben Deinen Standpunkt vertreten müssen und irgendwann wird es auch für Deine Familie völlig normal sein. Ein, zwei Jahre und dann gibt es bestimmt auch beim Grillen eine...interessante...vegetarische Alternative für Dich. (Da kann vermutlich jeder hier ein Lied von singen...) laugh Wer weiß, vielleicht musst Du irgendwann sogar Deine marinierten Champignons am Grill verteidigen, damit Du auch einen bekommst!

Es gibt viele Rezepte für vegane Kuchen, Kekse oder Muffins. Es gibt da draußen auch veganes Eis. wink Es wird, sofern Du nicht in einer größeren Stadt wohnst, Dir aber oft so gehen, dass Du vegane Mahlzeiten selbst zubereiten musst.

Du schreibst, Du bist 12. Du bist also noch am Wachsen. Wenn Du vegan lebst, wirst Du immer, immer auf Deine Nahrung achten müssen, damit es ausgewogen ist. Für mich persönlich hat Essen immer ganz viel mit Genuß zu tun, ganz egal ob ich ein leckeres Humus esse oder einen Käsekuchen. Ich persönlich würde mir für meine Kinder daher immer wünschen, dass sie mit dem veganen Leben warten, bis sie ausgewachsen sind. Dann haben sie immer noch genug Zeit Zutatenlisten zu lesen. ;)

Ganz egal wie Du Dich entscheidest: genieß Dein Essen, es gibt soooo viel leckeres. :)

Beantwortet 12 Apr von Pingu
Danke erstmal :)
Wusste gar nicht mehr, dass ich hier damals eine Frage gestellt habe
Bin jz seitdem immernoch vegetarisch und dabei meine mum von dieser ernährungsart so zu überzeugen, dass sie dem evl teilnimmt ;)
Bin aber auch auf einem ziemlich gutem Weg evl bald vegan zu leben :)

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.