Fragen durchsuchen

Statistik

597 Fragen

1,582 Antworten

800 Kommentare

562 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Vegetarismus im Urlaub - wie macht ihr das?

0 Punkte
Hey Leute,

für mich geht es diesen Sommer ins Ausland - nach Costa Rica um genau zu sein. Die Reise ist auch schon gebucht. Vielleicht solltet ihr vorab aber noch erfahren, dass es sich hierbei um eine Inidividualreise handelt... entsprechend werde ich vor Ort viel unterwegs sein!

Dies bringt mich auch gleich zu meiner Frage: Wie vereinbare ich das Ganze am besten mit meinem Vegetarismus? Natürlich lassen sich auf solchen Reisen immer gut allerhand Früchte & Obst einpacken.. doch mich die ganze Zeit nur davon zu ernähren werde, ich wohl kaum aushalten.. Hinzu kommt, dass ich leider nur sehr wenig über die Esskultur in Zentralamerika (zb. Costa Rica) weiß. Wird dort auch ein wenig Rücksicht auf Vegetarier bzw. Veganer genommen? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand diesbezüglich Auskunft geben könnte :)

Liebe Grüße
Gefragt 1, Jun 2018 von Pfirsichliebhaber
  

3 Antworten

0 Punkte
Hi Hallo,

in Costa Rica sollte es meiner Meinung nach überhaupt kein Problem sein, als Veganer an nahrung zu kommen. Die essen dort sehr einfach. Ich denke du kriegst da bestimmt genug Obst/Gemüse/Reis. Habe eben einen Artikel über Eiweißersatz gelesen. Ich denke du kannst dort auch bestimmt Erbsen und Mandeln finden, die du zwischendurch snacken.

Ich hoffe die Reise ist/war gut!

Viele Grüße
Beantwortet 27, Jun 2018 von petereres
Ja das habe ich auch gehört, ich habe ja vor mit meinem kleinen Hund nach Italien zu fahren und habe mich da auch schon umgehört wo man vegan essen kann.
0 Punkte
Sollte in Costa Rica 0 Probleme damit geben.
Beantwortet 22, Aug 2018 von eggplant
Ja das denke ich auch, ich fahre immer auf die Kanaren und esse sehr vielle Nüsse,Früchte,Salate, Gemüse.Auch bei vielen Anbietern gibt es vegane Essensangebote.Ich habe mich selbst gerade hier wegen einer Reise informiert.
Ja ich war gerade erst auf Urlaub in Afrika.Ich muß sagen da war es auch kein Problem.Ich habe sehr viele Nüsse und Obst gegesen.

Lg.Ellena
0 Punkte
Das sollte meiner Meinung nach überhaupt kein Problem sein. Ich bin auch erst letzte Woche aus meinem Urlaub in einem Hotel in Deutschnofen gekommen und hatte jeden Abend mindestens eine vegetarische Variante zur Auswahl. In Costa Rica sind die Vegetarier bzw. Veganer vermutlich noch nicht so weit verbreitet wie bei uns, aber auch da wird es bestimmt möglich sein, viel Gemüse und Getreide zu essen. Ich wünsche dir eine schöne Reise!
Beantwortet 12 Nov von juliaschaefer

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.