Fragen durchsuchen

Statistik

589 Fragen

1,563 Antworten

798 Kommentare

535 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Was ist L-Arginin? Welche Wirkung hat es?

0 Punkte
Welche Wirkung hat L-Arginin?
Gefragt 3, Jan 2013 von Anonym
  

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2013 von Laubfresser.de
0 Punkte
Arginin ist eine bedingt essentielle Aminosäure, das heißt, dass es die meiste Zeit in ausreichender Menge durch den menschlichen Körper hergestellt werden kann und nicht zusätzlich durch die Nahrung aufgenommen werden muss. In einigen Fällen oder bei einigen Personengruppen ist eine zusätzliche Zufuhr aber empfehlenswert. L-Arginin ist wichtig für eine stabile Herz-Kreislauffunktion und gesunde Gefäße. Bei erektiler Disfunktion beim Mann (Erektionsstörung die gefäßbedingt ist), kann es die Durchblutung anregen und die Potenz steigern. Es wird jedoch auch bei Tinnitus, Gefäßverkalkung oder zum Muskelaufbau empfohlen. Nach schweren Operationen wird L-Arginin oft zur Stärkung des Immunsystems verwendet. Nüsse oder Kuhmilch sind einige der Nahrungsmittel in denen viel L-Arginin enthalten ist. Für Neugeborene ist die Aminosäure L-Arginin ebenfalls wichtig, da sie es noch nicht selbst bilden können und auch Jugendliche haben aufgrund einen höheren Bedarf, da diese Aminosäure die Wachstumshormone unterstüzt. Die intravenöse Infusion von Arginin senkt zudem den Blutdruck bei Patienten mit Bluthochdruck.
Beantwortet 15, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte

Hi Also der eine Kollege hat ja schon eine Menge guter Antworten gegeben, da kann man nicht meckern, vielleicht noch als Ergänzung, dass wir IMO nämlich nicht so ganz klar aus seinen Ausführungen: es ist einer DER Grundbausteine des Körpers ist. Ohne Aminosäure keine Gewebe und Organe, keine Muskeln, Haut und Haare. Eine der Besten Informationsquellen zu dem Thema könnt ihr hier finden. Alles sehr gut und verständlich erklärt.

Beantwortet 23, Jan 2015 von Anonym
0 Punkte

Aminosäuren sind wirklich sehr wichtig für einen gesunden Körper, sie sind nicht nur wichtig für die Haut, Haare und Muskeln, sie stärken auch das Immunsystem und helfen dabei ein gesundes Körpergewicht zu halten. Ich habe mit der Einnahme von Aminosäuren angefangen, als es mir vor zwei Jahren ein Trainier im Fitnessstudio empfohlen hat. Sie haben mir beim Muskelaufbau sehr geholfen, aber ich habe auch gemerkt, dass ich seitdem viel gesünder bin.

Ich bekomme nicht mehr so schnell eine Erkältung oder die Grippe, wie früher, und um ehrlich zu sein, war ich in letzter Zeit überhaupt nicht erkältet. Wenn einem ständig die Nase läuft, dann merkt man natürlich sofort, wenn man diese Plage nicht mehr hat. :) Ich kann zwar nichts zu den einzelnen Aminosäuren sagen, aber dieses Nahrungsergänzungsmittel an sich ist sehr nützliche für den Menschlichen Körper. Aminosäuren kann meiner Meinung nach jeder nehmen. Ich nehme schon länger Aminosäuren als Pulver und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen, im Gegenteil, mir geht es sehr gut.

Viele Grüße

Beantwortet 25 Aug von Konrad

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Jan 2013 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Jul 2013 von Anonym