Fragen durchsuchen

Statistik

592 Fragen

1,590 Antworten

802 Kommentare

576 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Energiestoffwechsel. Wie sehr leidet er?

0 Punkte
Hallo zusammen,

ich hab mich angefangen vegan zu ernähren und merke, dass ich jetzt weniger Energie habe als zuvor. Also gehe ich davon aus, dass Veganismus mich zu Problemen mit Energiestoffwechsel geführt hat.  Jetzt möchte ich auf die Nahrungsergänzungen greifen, um das Problem zu lösen. Leider finde ich keinen Vitaminenratgeber wo es mehr oder weniger explizit um Energiestoffwechsel geht... Kann mir vielleicht jemand sagen, welche genau Vitamine ich brauche, um Energiestoffwechsel wieder in Ordnung zu bringen?

Danke euch im Voraus

Gruß
Gefragt 10, Apr 2019 von Pfirsichliebhaber
  

3 Antworten

0 Punkte
Woher sollen wir das wissen? Geh zum Arzt!
Beantwortet 31, Okt 2019 von Omnivore
0 Punkte
Hallo,

also ich kann auch nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Als ich begonnen habe mich als Veggie zu ernähren, war ich auch anfangs etwas geschwächt und müde. Eine Freundin hat mir dann empfohlen, dass ich versuchen sollte mit Vitamin B wieder einen normalen Energiehaushalt aufzubauen.

Alles Liebe,

Cosmia
Beantwortet 28, Dez 2019 von Cosima
0 Punkte
Hallo :)

Achte vor allem darauf, dass du deinem Körper trotzdem genug Nährstoffe lieferst. Solange es dir aber gut geht und deine Werte alle in Ordnung sind, würde ich vorsichtig sein. Es kann auch schnell dazu kommen, dass man zu viel von bestimmten Stoffen wie Zink zum Beispiel zu sich nimmt und darauf kann der Körper genauso reagieren.

Liebe Grüße :)
Beantwortet 3 Jan von Pfirsichliebhaber

Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort