Fragen durchsuchen

Statistik

596 Fragen

1,610 Antworten

804 Kommentare

615 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Wie kommt die Persönlichkeit dieser Charakterfigur an?

0 Punkte
Ich schreibe aktuell an einer Geschichte und bin noch bei der Darstellung der Charakterfiguren. Bei einer weiss ich wegen ihrer Andersartigkeit nicht, wie die ankommen könnte also wenn ihr dazu eure Ansicht äussern wollt... Es ist eine Frau, die ungern Beziehungen eingeht aber doch eine andere Frau an sich liess, was sich auf ein Jahr lang legte. Von dieser Frau wird sie mit einem Mann schwer hintergangen und ihre Meinung dazu ist aktuell, dass das Kränkenste von allem ist, ihre Zeit für diese Frau verschwendet zu haben. Sie ist gefasst-enttäuscht und würde sich vorstellen diese Frau und deren Mann umzubringen, findet aber selber, dass sie dazu einen anderen Grund brauch als den des Verrats, also gibt sie sich diesen durch die Frage "Wenn die schon mit mir als ethischer Person so umspringen, wie sind die dann erst zu anderen benachteiligten Frauen und Tieren?" Weil sie letzten Endes nicht ausschliessen kann, dass das Täterpaar auch anderen Leid zufügt, sieht sie sich zu ihrem Leidwesen, weil Aktivismus ihrer Persönlichkeit zuwider steht, doch in der Pflicht die Frau und den Mann auszuschalten. Sie macht es am Ende aus dem Empfinden und dem erstarkenden Druck heraus, andere benachteiligtere Lebewesen vor den beiden zu schützen und wird mit Gericht bedroht, weil sie in einer Gesellschaft leben muss, die die Tötung anderer 'Menschen' als grundsätzlich strafwürdig erachtet, unberücksichtigt der Motivationen der TöterInnen die gleichermaßen Kritik an diesem Dogma äussen, da sie in dem Fall auf den Gedanken abzielen "Bösartiges was weiter leben darf, schadet auch weiter solange es nicht ausgeschaltet wird. Tote schaden nicht mehr." Sie ist eine Antiheldin!
Gefragt 6 Mär von Anonym
  

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Wenn du dich registrierst, musst du den Code nicht mehr eingeben.


Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.