Fragen durchsuchen

Statistik

611 Fragen

1,631 Antworten

806 Kommentare

693 Nutzer

Eine gute Tat am Tag:

Heute schon eine Frage beantwortet?

Kennt ihr das Vegan Rainbow Project?

0 Punkte
Es gibt zwei Frauen die The Vegan Rainbow Project ins Leben riefen. Die haben manchmal einen Essenstand beim Christopher Street Day. Es gibt auch eine Online-Seite www.vegan-rainbow-project.org. Ich hatte mir schon mal ein Interview oder mehr ein Vortrag von denen angesehen. Leider schienen die mir noch zu unkritisch was das Patriarchat angeht und auf ihrer Seite gibt es ein Beitrag wo sie wohl die Meinung vertreten, dass die Bekämpfung von Transfeindlichkeit (die meistens Transfrauen trifft, für Transmänner interessiert sich spannenderweise keine/niemand) auch sehr wichtig sei. Ich bin anderer Ansicht. Es sollte sich hauptsächlich auf weibliche Tiere und weiblich-geborene Frauen mit Doppelt- oder Mehrfachbenachteiligung konzentriert werden. Die brauchen wirklich hilfe. Jedenfalls was blöd an dem Projekt ist, steht ja schon im Namen "Rainbow". Sie haben sie es nicht Vegan Lesbian Project oder noch besser Vegan Lesbian & Radfem Project genannt... Naja für letzteres hätte es eine Radikalfeministin gebraucht. Ich finde es einerseits gut, dass die auf die Unterdrückungsmechaniken von Speziesismus und Misogynie hinweisen, aber indem die wieder mal die Sichtbarkeit von Lesben und damit mindestens doppeltbelasteten Mädchen und Frauen übergehen fallen die wieder in misogynes Territorium zurück. Das ist typisch für queere Zusammenkünfte. Die sind nie rein von Misogynie noch von Misogynoir und Speziesismus, wegen Typen die meinen sie seien Opfer (Schlächter die meinen sie seien Schweine). Das ist gefährlich denen auch nur ein Wort zu glauben.
Gefragt 13 Feb von Anonym
  

Deine Antwort

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Wenn du dich registrierst, musst du den Code nicht mehr eingeben.


Was wolltest du schon immer einmal wissen?
Stelle hier ohne Anmeldung deine eigene Frage.